Welt-Frauen*-Kampftag 2021

Anlässlich des Welt-Frauen*-Kampftags am 08. März 2021 war die Tante Huber teil des Tübinger „Queerfeministischen Stadtspaziergangs“, der von verschiedenen Gruppen und (Wohn)projekten aus Tübingen initiiert wurde, um auf die unterschiedlichsten Probleme und Herausforderungen von Frauen*Welten aufmerksam zu machen. Die Tante Huber begrüßte dabei ihre Gäste mit einer Freiluftausstellung in ihrem Garten zu den Themen „Adventure Care: Politics and Arts about Care, Corona, Visions and Vulvas“. Die Gäste konnten hier Einblicke in die politischen Kämpfe von Fürsorgearbeit, insbesondere auch zu Corona-Zeiten bekommen und/oder Visionen einer geschlechtergerechteren Zukunft ausmalen.

Abgerundet wurde das Programm mit dem After-Show Event „Aufstand aus der Küche – Küchentalk mit DJ* artists zur Situation weiblich gelesener Personen im Musik-Business“ mit anschließendem Livestream (https://youtu.be/BmJs0xy9_8k).